Team

Mag. Heidrun Zarnetta

Mag. Heidrun Zanetta

Geschäftsführung 

 

Bernhard Herics, BA MA

Geschäftsführung 

Mag. Markus Schratter

Geschäftsführung 


Team Büro Wien

  • Assistenz der Geschäftsführung und Projektmanagement
    Christiana Kovaricek

    Christiana Kovaricek Assistenz der Geschäftsführung und Projektmanagement

    Christiana Kovaricek, ist zuständig für Backoffice-Tätigkeiten, Projektmanagement and Organisation. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in der Technischen Betriebsführung kann sie extensive Erfahrung im Bereich Projektabwicklung, Budgeterstellung und Controlling vorweisen. 

  • Projektmanagement und Buchhaltung
    Ines Levy, MA

    Ines Levy, MA Projektmanagement und Buchhaltung

    Ines Levy, MA hat ein Masterstudium der Soziologie an der Universität Wien abgeschlossen und ist seit 2012 Mitarbeiterin bei der AEI. Sie ist verantwortlich für die Buchhaltung, das Controlling und das Projektmanagement und hat bei diversen internationalen Projekten in verschiedenen Bereichen mitgewirkt sowie an nationalen KIRAS-Sicherheitsforschungsprojekten gearbeitet. Ines Levy hat spezielle Erfahrung auf den Gebieten der Sicherheitsforschung und Urbanisierung sowie Gewaltprävention und soziale Kontrollmechanismen und deren soziologischen Faktoren. Weiteres bringt sie auch Erfahrung im Bereich des Forschungsdesigns, qualitativer und quantitativer Analysen sowie Projektimplementierung mit in das AEI-Team ein.

  • Buchhaltung und Controlling
    Manfred Ohnewas

    Manfred Ohnewas Buchhaltung und Controlling

    Manfred Ohnewas ist ausgebildeter Bilanzbuchhalter und war in internationalen Unternehmen mit der Bilanzierung betraut. Zwischenzeitlich betreute er auch Projekte im operativen Controlling als freiberuflicher Mitarbeiter. Er ist seit 2018 Mitarbeiter bei der AEI und verantwortlich für die Buchhaltung, Personalverrechnung und mit der vorbereitenden Bilanzierung.

  • Projektmanagement
    Anita Csenar

    Anita Csenar Projektmanagement

    Anita Csenar hat langjährige Erfahrung als Projektmanagerin in diversen Bereichen und kann insbesondere durch ihre Auslandserfahrung wertvolle Beiträge zur Abwicklung von Projekten liefern. 

  • Projektconsultant, Procurement Officer and Social Media Manager
    Andrea Gesierich, MA

    Andrea Gesierich, MA Projektconsultant, Procurement Officer and Social Media Manager

    Andrea Gesierich, MA ist verantwortlich für Projektmanagement, Buchhaltung und Homepage. Sie hat Politikwissenschaften in Wien und Bordeaux mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen, Terrorismus und Intergovernmental Relations studiert. Internationale Arbeitserfahrung konnte sie bereits während ihrer Tätigkeit bei der Ständigen Vertretung Österreichs zu den Vereinten Nationen in New York mit Schwerpunkt Wirtschaft, Umwelt und Soziales, sowie bei der OECD in Paris und dem Europäischen Parlament in Brüssel sammeln. Durch Tätigkeiten im Bereich Lobbyismus, Gesundheit sowie PR kann sie Erfahrungen im Projekt- und Eventmanagement vorweisen.

  • Projektmanagement
    Mag. Nina Schaffer

    Mag. Nina Schaffer Projektmanagement

    Mag. Nina Schaffer ist seit 2018 verantwortlich für Projektmanagement und Controlling, vorrangig für internationale EU-finanzierte Projekte. Sie hat an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) das Magisterstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre absolviert und sich dabei auf die Bereiche Internationales Marketing und Management, Tourismusanalyse, als auch Projektmanagement spezialisiert. Frau Schaffer hat mehrjährige Erfahrung in Projekten im Marketing und Marketing-Controlling/Communication/Sales und Eventmanagement in den Bereichen Tourismus und FMCG.

  • Projektconsultant and Procurement Officer
    Mag. Julia Schmid

    Mag. Julia Schmid Projektconsultant and Procurement Officer

    Mag. Julia Schmid ist  verantwortlich für Projektmanagement und IT-Angelegenheiten. Sie hat Rechtswissenschaften an den Universitäten Wien und Oslo studiert mit Schwerpunkt Internationales Recht. Internationale Arbeitserfahrung konnte sie bereits als Advisor an der Ständigen Vertretung Österreichs zu den Vereinten Nationen in New York mit Schwerpunkt auf wirtschaftliche, rechtliche und soziale Themen, und der Ständigen Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union in Brüssel in der finanz- und wirtschaftspolitischen Abteilung sammeln. Sie hat langjährige Erfahrung im Projekt- und Konferenzmanagement.

  • Projektconsultant and Procurement Officer
    Mag. Dr. Mario Springnagel

    Mag. Dr. Mario Springnagel Projektconsultant and Procurement Officer

    Mag. Dr. Mario Springnagel hat Politikwissenschaft und Betriebswirtschaft studiert. Nach 10 Jahren in einer Wirtschaftsprüfungskanzlei und Controller, weiteren 5 Jahren als Geschäftsführer eines Forschungsinstitutes machte er sich als Wissenschaftsadministrator selbständig. Neben einer Tätigkeit am Institut für Politikwissenschaft arbeitete er vor allem mit Prof. Dr. Gerhard Fink, WU-Wien, als Vorstand der Gesellschaft für Ostkooperation GESOK, mit Prof. Dr. Hans-Georg Heinrich, Universität Wien, als Vorstand der European Policy Consultants, EPOC und mit Botschafter DDr. Gerald Hinteregger im Rahmen des Arbeitskreises-Ost zusammen. Im Rahmen dieser Tätigkeiten administrierte er zahllose kleine und größere nationale und internationale Projekte und publizierte auch wissenschaftlich im Cultural-Knowledge-Management Bereich. Seine Dissertation schrieb er über die Suche nach extraterrestrischer Intelligenz.

  • Datenschutzexperte
    Fran Loncar

    Fran Loncar Datenschutzexperte

    Fran Loncar ist als Datenschutzbeauftragter für die Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeiter hinsichtlich ihrer Pflichten nach dem Datenschutzrecht verantwortlich. Derzeit studiert er an der rechtswissenschaftlichen Fakultät in Wien und kann mit seiner Erfahrung vieles zu unserer Organisation beitragen.

  • Projektmanagement
    Diana Silvestru, MA (derzeit in Karenz)

    Diana Silvestru, MA (derzeit in Karenz) Projektmanagement

    Diana Silvestru, MA ist Sozialwissenschaftlerin und war in den letzten sechs Jahren in unterschiedlichen nationalen und internationalen Forschungsprojekten im Bereich Sicherheit, Stadtentwicklung und Mobilität tätig. Sie hat Soziologie und Philosophie in Cluj Napoca (Rumänien) und in Wien mit Schwerpunk Methoden der Sozialforschung studiert. Fachlich hat sie sich auf Sicherheits-und Mobilitätsforschung spezialisiert. Bei der AEI ist Diana Silvestru für Projektmanagement und Forschung in nationalen und internationalen Projekten verantwortlich.

    Arbeitserfahrung im wissenschaftlichem Milieu konnte Diana Silvestru bereits während ihrer Tätigkeit u.a. an der Technischen Universität Wien, Department für Raumplanung, Fachbereich Soziologie (ISRA), am Institut für Rechts- und Kriminalsoziologie sowie am Center for European Security Studies der Sigmund Freud Privat Universität sammeln.

  • Projektmanagement
    MMag. Karine Selma Laronze (derzeit in Karenz)

    MMag. Karine Selma Laronze (derzeit in Karenz) Projektmanagement

    MMag Karine Selma Laronze ist verantwortlich für Projektmanagement und Controlling. Seit 2014 ist sie hauptsächlich für Twinning Projekte und andere EU-finanzierte Projekte tätig. Sie hat einen Master in Business Administration und einen CEMS Master in International Management von ESADE Business School und Stockholm School of Economics. Frau Selma Laronze hat mehr als 6 Jahren internationale Erfahrung im Business Consulting und war verantwortlich für Project Management Offices in Großprojekten.

Team Büro Zagreb

  • Senior Projekt Officer und Leiterin der AEI Zweigstelle Zagreb
    Mag. Marcela Skobalj

    Mag. Marcela Skobalj Senior Projekt Officer und Leiterin der AEI Zweigstelle Zagreb

    Mag. Marcela Skobalj, ist verantwortlich für Projektmanagement, Finanzmanagement, Kulturmanagement und Consulting.  Sie hat Englische Literatur, Indologie und Human Resources Management studiert. Frau Skobalj hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in Projekten, welche von der Europäischen Kommission gefördert werden und als Konferenzdolmetscherin. Sie hat als Task-Manager in der EUD mit Schwerpunkt Zoll-, Steuer- und Menschenrechts-Themen gearbeitet. Sie hat große Erfahrung in High-Level-Konferenzen und ist eine ausgezeichnete Kommunikations-Managerin.

  • Projektmanagement
    Dragan Kovačević, MA

    Dragan Kovačević, MA Projektmanagement

    Dragan Kovačević ist Professor für Anglistik und Literatur sowie für Informationswissenschaften. Seit 2008 arbeitet er mit EU-finanzierten Projekten, wobei er durch seine 7-jährige Tätigkeit bei der Kroatischen Zentralen Finanz- und Vertragsagentur (Direktion für Projektvorbereitung und –durchführung) umfangreiche Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Projekten gesammelt hat. Ab April 2015 war er bei Teamnet Croatia als Beschaffungsexperte bei der Vorbereitung komplexer Ausschreibungen nach den Vorschriften des Vergaberechts tätig. Seit Januar 2016 arbeitet er als Unternehmensberater bei Teched Advisory Services an der Erstellung von Ausschreibungen für Ausschreibungen nach dem Vergaberecht und der Weltbank sowie den PRAG Public Procurement Rules. Ab September 2016 arbeitete er für die Firma Project Equals Development, um die Kompatibilität und Wettbewerbsfähigkeit von Projektideen für einzelne Ausschreibungen von EU-Fonds zu prüfen, verschiedene Unternehmensdienstleistungen zu verkaufen und komplexe Angebote vorzubereiten. Zudem kann er ein Zertifikat im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens in Kroatien vorweisen.

  • Büroassistenz
    Ana Knežević

    Ana Knežević Büroassistenz

    Ana Knežević, ist verantwortlich für das Office Management der kroatischen Niederlassung der AEI. Zu ihren Aufgaben zählen die Organisation von Meetings, Workshops, Buchhaltung und Archivierung von Dokumenten.  Sie hat die Schule für Tourismus, Handel und Finanzen abgeschlossen. Frau Knežević verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Management von privaten Unternehmen im Bereich Hospitality Industry und Tourismus. Zu ihren Tätigkeitsbereichen zählten unter anderem die Vorbereitung und Organisation von Meetings, wodurch sie auch ihre Kommunikations- und Sozialkompetenz weiter stärken konnte.